Skip to main content
  • EU Kommissar Guenther Oettinger
  • Smart City Forum Gemeinschaftsstand

29. SMART CITY Forum Fachgespräch in Heilbronn

KI, Beleuchtung, Energie, Datenräume, Lichtverschmutzung, Beispiele - es gab wieder viele spannende Themen beim Fachgespräch in Heilbronn.

Das Networking gehört immer zu den wichtigsten Elementen des SMART CITY Forums und auch in Heilbronn ging es schon am Vorabend los. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer traf sich vor dem Rathaus, um zunächst bei einer inspirierenden Stadtführung mehr über Heilbronn zu erfahren und anschließend bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen zu netzwerken. Gegen 22 Uhr wurde dann noch eine kurze Führung durch das ehemalige Buga-Gelände Neckarbogen angeboten, die dankbar angenommen wurde. Einige nahmen dann kurz vor Mitternacht noch einen Schlummertrunk zu sich, bevor es in die verschiedenen Hotels ging.
Das eigentliche Fachgespräch fand in der Zentrale der ZEAG Energie AG in Kooperation mit Schréder statt. Vielen Dank dafür.

Nach der Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Sprecher des SMART CITY Forums, Lutz Heuser, hießen auch die Gastgeber der Veranstaltung, Franc Schütz und Constanze von Mühlenfels, die Gäste herzlich willkommen.

Es folgten verschiedene spannende Vorträge und eine Podiumsdiskussion zum Thema AI, die in den Dantenräumen ausklang. Nach diesem spannenden Vormittag und einer Mittagspause präsentierte Thomas Fehling die Ergebnisse der SMART CITY Forum AG Lichtverschmutzung. Es folgten Werkstattberichte zu verschiedenen Projekten.

Am Ende waren alle zufrieden mit den interessanten Vorträgen und Diskussionen und Lutz Heuser kündigte bereits das nächste, 30. SMART CITY Forum Fachgespräch für den 28. September in München an.

Einladung folgt...